Kult-OnAudioFotoVideoMultimedia  
 
Home - Aktuelles - Galerie - Forum - Upload - Hilfe - Links - Download - Kontakt
 
   Audio - Foto - Video - Multimedia  
 
 
Benutzername

Passwort

Login merken
MITGLIED WERDEN



 Galerie - Video
Rauchfrei ist sexy!

Projektleiter: Johannes Rieber

Zeitraum: 25.11.2008 - 25.11.2008
Finanzierung: Oberfrankenstiftung

Zu den Kommentaren!

Werbespots für ein rauchfreies Leben
Die Spots sind als Anregungen gedacht, sich mit dem Themenkreis "Tabakkonsum, rauchfreies Leben, Sucht" auseinanderzusetzen.
Die Spots sind jeweils 40 bzw. 90 Sekumnden lang, so bleibt in jeder Schulstunde, in jeder Gruppenstunde noch ausreichend Zeit für eine weitere Beschäftigung mit dem Thema.

Alle Filme sind in guter Qualität (720x576 Pt., 4.000 MBit) als Ogg-Theora-Datei codiert und können somit auch über einen Beamer projiziert werden. Hilfe zur Wiedergabe mit VLC-Player.

Das Kopieren und Verbreiten der Filme ist ausdrücklich erwünscht!

Ein Projekt der Evangelischen Jugend im Dekanat Kronach mit Unterstützung durch die Medienfachberatung und die Oberfrankenstiftung.
Kontakt: ej-lukc@gmx.de


Download - Wiedergabe mit VLC
ogg - 16 mb von Johannes Rieber wurde 295 mal heruntergeladen.

Blind Date (0:40 Min.)
Ein junger Mann und eine Frau haben offensichtlich ein "blind date". Erkennungszeichen für beide ist eine große Blume. Als der junge Mann näher kommt ist er erst vom Aussehen der Frau ganz angetan, wendet sich aber enttäuscht ab, als er merkt, dass sie raucht.


Download - Wiedergabe mit VLC
ogg - 13 mb von Johannes Rieber wurde 271 mal heruntergeladen.

Aufhören ist schwer (0:40 Min.)
Ein Mann sitzt im Zimmer und ringt sichtlich damit, nicht zur Zigarette zu greifen. SChließlich tut er es doch. Danach sieht man, wie er die Suchtberatungsstele Kronach aufsucht.


Download - Wiedergabe mit VLC
ogg - 15 mb von Johannes Rieber wurde 264 mal heruntergeladen.

Schade ums Geld (0:40 Min.)
Drei Männer stehen vor einer Dönerbude. Zwei rauchen, einer (der aus Spot drei) sagt, dass er nicht mehr raucht. Ein Cabrio mit einer schicken jungen Frau fährt vor. Der Nichtraucher, der offensichtlich verabredet war, steigt ein und fährt weg. Eine Erzählstimme sagt, was eine Schachtel Zigaretten aufs Jahr hochgerechnet kostet. Dafür könnte man sich schöne Dinge leisten.


Download - Wiedergabe mit VLC
ogg - 38 mb von Johannes Rieber wurde 253 mal heruntergeladen.

Die Qual der Wahl (1:30 Min.)
Auf einer Party sehen zwei junge Frauen einen attraktiven jungen Mann und prügeln sich regelrecht um ihn. Da er sich nicht entscheiden kann, versuchen sie ihn durc ihre Kochkünste und durch schickeres Outfit zu überzeugen. Wieder kann er sich nicht entscheiden, bietet nun aber den beiden Zigaretten an. Eine lehnt ab, die andere greift gerne zu. Damit ist alles klar. Er wählt die Nichtraucherin, die Raucherin bleibt enttäuscht zurück.


  NEWS
09.02.2012 
In Eigener Regie
Video-, Audio-...
mehr...
21.12.2011 
FiSH-Festival
Bundeswettbewe...
mehr...
16.11.2011 
Kurzfilmfestival
32 Stunden abg...
mehr...
08.11.2011 
Filmpreise
Fünf Preise wu...
mehr...
08.11.2011 
Wettbewerb
3.000 € Preisg...
mehr...
06.10.2011 
Medientage
München. Medie...
mehr...
16.09.2011 
Filmfest
JuFinale, das ...
mehr...
16.09.2011 
Jugendradio
Jugendradio Wo...
mehr...
 
 

Programmiert von HCB. © Kult-On
Seite erstellt in 0.08 secs